Chinderarche - Pfarrei und Wallfahrtsort Maria Oberdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gottesdienste & Sakramente > Gottesdienste
 


Chinderarche


Chinderarche

Kinder auf dem Weg mit Jesus
Erfreulicherweise besuchen in letzter Zeit vermehrt Kinder mit ihren Eltern den Sonntagsgottesdienst in unserer Pfarrei. Doch verstehen die kleinen Kinder noch wenig vom Geschehen während der Messe. Es ist unser Anliegen, die Kinder für Jesus und unseren Glauben zu begeistern. Daraus ist der Gedanke an eine Begleitung der Kinder während des Sonntaggottesdienstes entstanden, die den Kindern ab Spielgruppenalter das Evangelium näher bringt.

Die 'Chinderarche' trifft sich einmal im Monat um 10:40 Uhr in der Kaplanei.  


Zusammen mit den Kindern machen wir uns auf den Weg mit Jesus durch Bibelgeschichten, Lieder, Spiele, Beten und Basteln. Zur Kommunion kommen wir dann mit den Kinder in den Sonntagsgottesdienst zurück um den Segen zu empfangen und den Morgen mit der Pfarrei zusammen abzuschliessen.


 
 
 
 
 
 
 
 

Simone Kummer, selber Mutter und Lehrerin wird zusammen mit Gabrielle Thüring als angehende Lehrerin und Luzia Winiger als gute Seele des Teams die Kinder kompetent und mit Liebe begleiten.


Den Flyer der Chinderarche mit den nächsten Daten finden Sie hier


Wir freuen uns auf Ihr Kommen!





 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü